25 Jahre Kinder Ferien Werk
 

Ferienspiele 2002
home
was wollen wir
geschichte
ferien
termine
kontakt
betreuer
anmelden
links
ferien - ferienfahrten - ferienspiele - Zeitungsberichte


Ferienspiele 2003

Eschweiler Zeitung vom 26.08.2003
Eschweiler Zeitung vom 05.09.2003


Eschweiler Zeitung, Dienstag, den 26.08.2003

Junge Höhlenforscher auf Tour

Vor Röher Ferien-Kindern liegen zwei spannende Wochen

Eschweiler. Helm auf, rauf aufs Rad und ab Richtung Blausteinsee hieß es gestern zum Auftakt des Programms 2003 des Kinderferien- und -freizeitwerks Röhe. Bis zum 5. September werden den Kindern und Jugendlichen abwechslungsreiche Aktivitäten geboten.

So geht's heute per Bus zum Tierpark Brüggen und morgen auf Drahteseln zum Aquanabad Würselen. Die Höhlen von Remouchamps versprechen am Donnerstag Abenteuer, bevor ein Besuch des Kernie-Familienparks die erste Woche abschließt. „Alle Touren sind mit bis zu 50 Kindern belegt, die eine oder andere sogar überbelegt“, freut sich Erzieherin Martina Schollmeier über die rege Beteiligung.

Am Blausteinsee standen gestern sportliche Aktivitäten im Vordergrund. Zunächst konnten die jungen Teilnehmer bei einer Minigolf-Partie ihre Geschicklichkeit zeigen, anschließend ging es unter der fachmännischen Anleitung von Mitgliedern des Segel- bzw. Kanuclubs aufs Wasser. Die zweite Hälfte des Sommerferien-Programms startet mit einer Radtour nach Alsdorf. Bokrijk in Belgien, das Maislabyrinth Bubenheim sowie Heimbach sind weitere Ziele. Zum Abschluss stattet man Warner in Bottrop einen Besuch ab.

Auch bei schlechtem Wetter werden sich die Kinder und Jugendlichen in den nächsten Wochen keineswegs langweilen. Basteln und Kochen im Jugendheim, Schwimmen und ein Besuch in der Kinderstadt in Heerlen sind als Ersatzprogramm geplant.
(ran)


Per Fahrrad ging es zum Auftakt des Röher Ferienprogramms zum Blausteinsee. Dort konnten die Kinder und Jugendlichen Mini-Golf spielen, Segeln und Kanu fahren. Foto: Andreas Rechter


Eschweiler Zeitung, Fraitag, den 05.09.2003

Mit dem Zug zum Tretboot-See

Eschweiler. „Treffpunkt Bahnhof“ hieß es gestern, am vorletzten Tag der Ferienspiele des Kinderferien-und Freizeitwerks Eschweiler-Röhe e.V. Von da aus fuhr man gemeinsam mit dem Zug nach Heimbach, um auf dem kleinen Heimbacher Stausee Tretboote auszuleihen und anschließend eine Wanderung zu machen.

Leiterin Martina Schollmeier konnte auch diesmal wieder rund 30 Kinder begrüßen, und auch einige Eltern wollten sich den schönen Tag in der Eifel nicht entgehen lassen.

Der Zuspruch zu den bunten Ferienangeboten war über die gesamten zwei Wochen hoch, so dass besonders bei den verschiedenen Ausflügen der Bus bis auf den letzten Platz gefüllt war.

Ob nun der Besuch des Tierparks in Brüggen, die Entdeckung der Höhlen in Remouchamps oder der Tag im Kernie-Familienpark: Die Kinder hatten überall ihren Spaß. Mit dem Fahrrad ging es bei fast immer schönem Wetter zum Blausteinsee, ins Freizeitbad Aquana in Würselen und nach Alsdorf.

Besonders glücklich war Martina Schollmeier, dass beim Gang in das Maislabyrinth bei Bubenheim keins der Kinder verloren ging. Unterstützt wurde sie bei der Beaufsichtigung von fünf bis sechs Betreuern, die auch am letzten Tag wieder dabei sind.

Denn heute geht es zum Abschluss der Ferienspiele in die Warner Brothers Movie-WorId bei Bottrop. Und dieser krönende Abschluss lässt viele Kinder schon mit Vorfreude bereits an das nächste Jahr denken, wenn das Kinderferien-und Freizeitwerk aus Röhe auch im 25. Jahr seines Bestehens ein aufregendes und interessantes Programm für sie aufstellt. (sh)


Ab nach Heimbach: Die Kinder der Ferienspiele Röhe treffen sich am Bahnhof, um gemeinsam in die Eifel zu starten. Foto: Stefan Herrmann


zurück
nach oben
weiter

 

| home | wawowi | geschichte | ferien | termine | kontakt | betreuer |
| anmelden | links |


©1999-2018 Kinderferienwerk Eschweiler-Röhe e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Home Page URL http://www.kinderferienwerk.de